Gesundheitsnews

Prokrastination: Warum wir aufschieben und wie wir es überwinden können


Prokrastination, das chronische Aufschieben von Aufgaben, betrifft uns alle hin und wieder. Ob es sich um die Steuererklärung, eine dringende Arbeit oder das Aufräumen der Wohnung handelt – viele Menschen schieben wichtige Aufgaben immer wieder vor sich her. Doch warum tun wir das, und was sagt die Psychologie dazu?

Optimal vorbereitet in den Urlaub: Die perfekte Reiseapotheke!


Denken wir an den Urlaub, dann fallen uns Sonne, Meer oder Berge ein. Egal, wohin die Reise geht – eine gut ausgestattete Reiseapotheke gehört auf jeden Fall ins Urlaubsgepäck. Die wichtigsten Medikamente sollte man rechtzeitig vor Reisebeginn besorgen. So können wir uns im Urlaub Stress ersparen, denn Apotheken sind in fremden Ländern manchmal nicht einfach zu finden, Medikamente tragen im Ausland häufig andere Namen oder sind gar nicht erhältlich. Folgendes sollte in der Koffer-Apotheke nicht fehlen: